Deine Verantwortung: Dein Aufgabengebiet ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und vielfältig. In dieser spannenden Position bist Du verantwortlich für sämtliche Aufgaben im Rechnungswesen für mehrere Immobiliengesellschaften, Notariat und Verwaltung. Dazu gehören
• Debitoren- und Kreditoren-Management, inkl. Rechnungslauf und Verbuchungen
• Du gestaltest den Kontakt zu Sozialversicherungen, Pensionskassen und Ämtern produktiv und gewinnbringend
• Du übernimmst den Lead bei Quartals- und Jahresabschlüssen, für die jährliche Revision und für Audits
• Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und den externen Treuhändern zusammen, erstellst und verarbeitest Statistiken und Berichte z.Hd. der Geschäftsleitung. Ebenso unterstützt Du das monatliche Reporting
• Erstellung der VST-Abrechnung + MWST-Abrechnung
• Du übernimmst die Verbuchungen der Löhne und bist für die Erstellung der Jahresplannung zuständig
• Für Anliegen der verschiedenen Anspruchsgruppen hast Du ein offenes Ohr und bearbeitest diese zeitnah

Dein Profil: Du bringst Berufserfahrung aus einer ähnlich gelagerten Funktion mit, hast Zahlenflair und bist es gewohnt selbständig und effizient zu arbeiten.
• Ausbildung zum Sachbearbeiter:in Finanz- und Rechnungswesen mit mehrjähriger Berufserfahrung
• Deine Arbeit gehst Du mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise an und Du handelst zuverlässig und vertrauenswürdig. Zudem bist Du ein:e gute:r Teamplayer:in mit einer positiven Einstellung und hast Freude an Teamarbeit und Kooperation
• Kenntnisse der Software Rimo von Vorteil
• Gute ERP Kenntnisse
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel
• Stilsicheres Deutsch
• Hohes Mass an Selbstverantwortung
• Exakte und selbständige Arbeitsweise

Unser Angebot: Es erwartet Dich ein lokal verankertes Unternehmen, bei welchem ein kollegiales Arbeitsumfeld, hohe Flexibilität und kurze Entscheidungswege zu finden sind. Zudem profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, der Mitbenutzung von einem Geschäftsfahrzeug und attraktiven Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Du kommst aus dem Finanzbereich und suchst eine abwechslungsreiche Teilzeitstelle mit Verantwortung? Schätzt Du den transparenten Austausch in einem kleinen Team? Dann bewirb Dich jetzt!

Haussener Verwaltungen AG
z.H. Herr Gregor Haussener
gregor.haussener@haussenerbern.ch