Bei Haussener pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung. Es sind unsere wertvollen und engagierten Mitarbeitenden, die den Erfolg des Familienunternehmens Haussener überhaupt erst möglich machen. Wir sind uns der Verantwortung als Arbeitgeber bewusst. Darum bieten wir vorbildliche Arbeitsbedingungen und ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen.

Kurze und schnelle Entscheidungsfindung und der persönliche Kontakt im Team schaffen Vertrauen, stellen die Grundlage für die Ausarbeitung kundennaher Verträge und für die konkrete fundierte Berücksichtigung der Kundenwünsche dar. Wir fördern Chancengleichheit. Kulturelle Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg.

Offene Stellen

Leiter:in Finanzbuchhaltung 60-80%

Deine Verantwortung: Dein Aufgabengebiet ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und vielfältig. In dieser spannenden Position bist Du verantwortlich für sämtliche Aufgaben im Rechnungswesen für mehrere Immobiliengesellschaften, Notariat und Verwaltung. Dazu gehören
• Debitoren- und Kreditoren-Management, inkl. Rechnungslauf und Verbuchungen
• Du gestaltest den Kontakt zu Sozialversicherungen, Pensionskassen und Ämtern produktiv und gewinnbringend
• Du übernimmst den Lead bei Quartals- und Jahresabschlüssen, für die jährliche Revision und für Audits
• Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und den externen Treuhändern zusammen, erstellst und verarbeitest Statistiken und Berichte z.Hd. der Geschäftsleitung. Ebenso unterstützt Du das monatliche Reporting
• Erstellung der VST-Abrechnung + MWST-Abrechnung
• Du übernimmst die Verbuchungen der Löhne und bist für die Erstellung der Jahresplannung zuständig
• Für Anliegen der verschiedenen Anspruchsgruppen hast Du ein offenes Ohr und bearbeitest diese zeitnah

Dein Profil: Du bringst Berufserfahrung aus einer ähnlich gelagerten Funktion mit, hast Zahlenflair und bist es gewohnt selbständig und effizient zu arbeiten.
• Ausbildung zum Sachbearbeiter:in Finanz- und Rechnungswesen mit mehrjähriger Berufserfahrung
• Deine Arbeit gehst Du mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise an und Du handelst zuverlässig und vertrauenswürdig. Zudem bist Du ein:e gute:r Teamplayer:in mit einer positiven Einstellung und hast Freude an Teamarbeit und Kooperation
• Kenntnisse der Software Rimo von Vorteil
• Gute ERP Kenntnisse
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel
• Stilsicheres Deutsch
• Hohes Mass an Selbstverantwortung
• Exakte und selbständige Arbeitsweise

Unser Angebot: Es erwartet Dich ein lokal verankertes Unternehmen, bei welchem ein kollegiales Arbeitsumfeld, hohe Flexibilität und kurze Entscheidungswege zu finden sind. Zudem profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, der Mitbenutzung von einem Geschäftsfahrzeug und attraktiven Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Du kommst aus dem Finanzbereich und suchst eine abwechslungsreiche Teilzeitstelle mit Verantwortung? Schätzt Du den transparenten Austausch in einem kleinen Team? Dann bewirb Dich jetzt!

Haussener Verwaltungen AG
z.H. Herr Gregor Haussener
gregor.haussener@haussenerbern.ch

Projektleiter:in / Architekt:in FH/ETH
60%

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, für den Entwurf und für die Ausführung von Direktaufträgen über alle Leistungsphasen eine/n Architekten/in FH/ETH als Projektleiter/in.

Wir bearbeiten in einem kleinen Team hauptsächlich Umbau-, Ausbau- und Renovationsprojekte im historischen Bestand in der Stadt und Region Bern. Zudem bearbeiten wir Projekte in Zentral- und Ostafrika.

Wir bieten eine Stelle mit Perspektive und mit der Möglichkeit zur persönlichen Einbringung und aktiven Mitgestaltung in einem jungen und multidisziplinären Team.

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Architekturstudium (ETH/FH o.ä.)
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Erfahrung in Ausführung und Detailplanung
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem multikulturellen Team
  • Gute Deutschkenntnisse von Vorteil
  • ArchiCAD / Adobe

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitsproben und Lebenslauf als PDF (max. 10 MB) per E-Mail an:

Haussener Architekten GmbH
z.H. Herr Gregor Haussener
gregor.haussener@haussenerbern.ch

Notarin / Notar Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung eine Notarin / Notar Teilzeit:

Ihr Profil:
– Sie verfügen über das Notariatspatent des Kantons Bern sowie vorzugsweise ein Rechtsanwaltspatent;
– Sie bringen vorzugsweise Erfahrung als selbständiger Notar bzw. Rechtsanwalt mit;
– Sie sind eine begeisterungsfähige und umsetzungsstarke Persönlichkeit und arbeiten demzufolge selbstständig und zielorientiert im Sinne unserer Kunden, Partner und Kanzlei;
– Sie organisieren, koordinieren, kommunizieren und verhandeln entschlossen, umsichtig und teamorientiert;
– Sie sind im Einzugsgebiet unserer Kanzlei bestens vernetzt.

Unser Profil:
– Über 40 Jahre klar positionierte Kanzlei;
– Ausgerichtet auf die Themen Gesellschaftsrecht, Immobiliarsachenrecht und Ehe- / Erbrecht;
– Zukunftsorientiertes Familienunternehmen;
– Attraktive, zentral gelegene Büroräumlichkeiten mit modernen Arbeitsmitteln;
– Dynamisches und hoch motiviertes Team.

Wir sind gespannt auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen.

Haussener und Partner Notare AG
z.H. Frau Flora Haussener
flora.haussener@haussenerbern.ch

Spontanbewerbung

Du bist daran interessiert, in unserem Unternehmen zu arbeiten? Zurzeit entspricht aber keine der zu besetzenden Stellen Deinen Wünschen? Schick uns einfach Deine Spontanbewerbung mittels nachstehendem Bewerbungsformular.

Deine Personendaten werden streng vertraulich behandelt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt online bewerben